Zielfotos

Dieses Modul erweitert die UCT:StopWatch um eine Zielfotofunktion. Wird diese aktiviert, wird die normale Zeitnahme deaktiviert und durch eine Reihe von Zielfotos ersetzt. Mittels dieser Zielfotos wird dann den Athlet*innen ihre jeweilige Zeit zugeordnet. Nachstehend eine Beispielsession:

Einschalten der Kamera

Vor Nutzung der Zielfotofunktion aktiviert man die Kamera über die Einstellungen.

Nutzung der Zielfotofunktion

Die UCT:StopWatch wird normal gestartet. Wenn die Läufer*innen in die Nähe des Ziels kommen, wird die Zielfotofunktion über Halten des Haupt-Buttons aktiviert. Dass die Zielfotofunktion aktiv ist, wird durch das rote blinkende Kamera-Icon signalisiert. Wenn alle Läufer*innen im Ziel sind, wird die Uhr wie üblich deaktiviert durch herauswischen.

Zuordnung Zeit zu Läufer*in

Wenn alle Läufe im Ziel sind (im Beispielclip hat es zwei weitere Läufe gegeben) kann man die Zuordnung der Zeiten zu den Läufer*innen beginnen. Während die Zielfotofunktion lief, wurde jede Zehntelsekunde ein Foto gemacht. Die Reihe der Fotos kann man durch Links/Rechtswischen durchlaufen. Wenn das Foto mit der "richtigen" Zeit gezeigt wird, kann man durch Berühren des Buttons mit der Zeit eine Zuordnung wie üblich vornehmen.

Deaktivierung der Zielfotofunktion

Wenn die Zielfotofunktion nicht mehr gebraucht wird, kann man sie über die Einstellungsseite ausschalten.

Dieses Modul wird zusammen mit Version 2.0 der UCT:StopWatch bereitgestellt.